Achim

Jahrgang 1973, in Bayern zuhause im Herzen Badener

„Beruf ist Berufung, um meine ureigenen Gaben mit der Welt zu teilen“

Ich liebe die Natur, Bewegung und meinen Beruf. Du findest mich daher oft im Wald, beim Klettern, Bogenschießen oder auf der Yogamatte. Ich lerne gerne neue Menschen kennen und weiß, dass jede Begegnung einen Schatz in sich trägt. Und ein Lagerfeuer erzählt mehr als tausend Worte.

Nach meinem Ingenieur Studium stieg ich in das Projekt Controlling ein. Da ich neugierig und vielseitig interessiert bin, folgten parallel dazu Ausbildungen in Ayurveda Therapie, Wildnispädagogik, Systemischem Coaching und hypno-systemischen Arbeitsweisen. 15 Jahre Terminmanagement in internationalen Projekten waren dann genug.

Seither begleite ich ausschließlich Menschen und Organisationen auf ihrem Entwicklungsweg, was mir große Freude bereitet und mir entspricht. Meine Erfahrungen und mein feines Gespür für Menschen und Interaktionen leisten mir dabei wertvolle Dienste. Bis 2022 war ich darüber hinaus Co-Geschäftsführer und Gründer der Firma „TZAM Teamentwicklung in der Natur“.

„Natürliche Klarheit“ ist die Verfeinerung meines beruflichen Weges und kombiniert systemisches Coaching, sowie systemische Team- und Organisationsentwicklung mit dem Wissen und der Kraft der Natur.

Vita

  • 2001 – Diplom in Bauingenieurwesen Fridericiana zu Karlsruhe (heute KIT)
  • 2002 – Projekt Controlling Linde Engineering München
  • 2007 – Freiberuflichkeit als Projekt Controller
  • 2009 – Ausbildung Ayurveda Therapie am Campus Naturalis München
  • 2010 – Abschluss als Ayurveda Therapeut
  • 2012 – Ausbildung in Wildnispädagogik in der Wildnisschule Chiemgau
  • 2013 – Abschluss als Wildnispädagoge
  • 2016 – Freiberuflichkeit als Organisationsentwickler und Trainer
  • 2017 – Ausbildung in Systemischem Coaching bei der GST München
  • 2019 – Abschluss als Systemischer Coach
  • 2019 – Gründer und Geschäftsführer „TZAM Teamentwicklung in der Natur“ mit Dirk Schröder
  • 2022 – Weiterbildung in hypno-systemischer Organisationsentwicklung bei Dr. Gunter Schmidt
  • 2023 – Achim Kempf Natürliche Klarheit